DI

KA

Über uns

Clemens kaltenbach

Meine Vision: Hilfe zur Selbsthilfe

Clemens Kaltenbach

Wer bin ich?

 

Clemens Kaltenbach

Jahrgang 1961, verheiratet, 1 Sohn

Was qualifiziert mich?

Ich habe langjährige Erfahrungen im Einzelcoaching, Teamcoaching, Vertriebscoaching und in der Konfliktlösung im Berufsalltag insbesondere im Bankensektor und in einem Hotelbetrieb gesammelt.

Meine Ausbildung habe ich bei Breuel & Partner in Olching bei München, bei der Sparkassenakademie in Stuttgart und bei der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn gemacht.

Ständige Weiterbildungen haben über die Jahre mein Wissen vertieft, genannt ist hier speziell das Kommunikationstraining Simmerl in Lichtenfels.

Was ist das Besondere an mir?

Meine Persönlichkeit: Ich ruhe in mir, da ich durch meine langjährige Lebenserfahrung gelernt habe, schwierige Situationen zu meistern und durch das Abwägen von Entscheidungsfragen mit Mut Wege zu gehen, die nicht immer dem entsprechen, was die Mehrheit der Menschen denkt und tut.

Ich höre die Menschen und kann mich durch meine Empathie in sie hineinversetzen, um sie zu verstehen und Lösungen zu finden, die zu ihnen passen. Ich kenne auch meine Grenzen und sage meinen Coachees, wenn ich ihnen nicht weiterhelfen kann und empfehle ihnen andere Fachpersonen.

Ich bin finanziell unabhängig und erlaube mir deshalb auch Aufträge abzulehnen. Nur wenn das Klima zwischen Coach und Coachee stimmt und das Coaching auch eine Aussicht auf Erfolg hat, ist die Zeit für beide sinnvoll investiert. Das bedeutet nicht, dass es eine Garantie auf Erfolg gibt. 

Mein Wertesprechen

 

Alles ist freiwillig und wir gehen nur so weit wie der Coachee will – der Coachee bekommt aber ein Angebot, einen Schritt über die Komfortzone hinaus zu gehen.

Was kann ich für Sie tun?

Meine VISION: Hilfe zur Selbsthilfe

  • Menschen jeden Alters zu unterstützen, damit sie 
    • auf ihre Fragen selbst die richtigen Antworten finden
    • für ihre Probleme selbst tragfähige Lösungen finden
  • Menschen jeden Alters zu begleiten, damit sie
    • ihre individuellen finanziellen Fragen für die Zukunft klären
    • für sich einen gangbaren Weg finden, finanziell sorglos zu leben
  • Menschen jeden Alters zu helfen, damit sie 
    • ihre inneren Konflikte zufriedenstellend lösen können
    • ihre Konflikte mit ihren Mitmenschen tragfähig lösen können 

MEIN Ziel ist, dass Sie in Zukunft ähnliche Fragestellungen selbst lösen können.

Mögliche Fragestellungen

  • Wie sieht mein nächster Karriereschritt aus?
  • Wie kann ich meine berufliche Situation verbessern (Wechsel des AG, Selbstständigkeit, anderer Beruf, …)?
  • Wie kann ich meinen Konflikt mit … lösen?
  • Wie kann ich meine Freizeit zufriedener verbringen?
  • Wie werde ich finanziell unabhängig?
  • Wie kann ich meine Zeit sinnvoller gestalten?
  • Wie kann ich meine Kunden begeistern (Service, Kontakt, …)?
  • Wie kann ich NEIN zu … sagen, ohne zu verletzen?
  • Wie gestalte ich mein Leben zufriedener?
  • Wie gehe ich mit Verlust von … so um, dass es mich nicht auf Dauer belastet